Zurück auf die Insel

 

Ende Februar 2011 ist die Entscheidung gefallen.

Ich ziehe zurück auf die Nordseeinsel.

Das ist der Ort, wo ich mich nach meinem fordernden Job wieder regeneriere. Wo die Natur vor der Haustür ist und das Meer, die Dünen, der Strand und die Sonnenuntergänge dem Auge Ruhe ermöglichen.

Die nächsten Seiten zeigen meine Großstadtwohnung. Außer einem Sekretär und zwei kleinen Korbschubladenschränken hatte ich die Wohnung schranklos gestaltet.                                                             Der Stauraum in meinem Bett war Schrankersatz. Dort fanden Kleidung, nicht täglich gebrauchte Büroordner, zeitweise Schuhe und Bettzeug ihren Platz.                                                                                      Im Badezimmer war einer der Korbschränke für Socken und Unterwäsche in Gebrauch. Badetücher lagen in integrierten Regalen. Meine wenigen Schminkutensilien passen in eine kleine Reißverschlusstasche aus dem Büromarkt.                                                                                                                                                              In der Küche ist der Minimalismusgedanke schon lange präsent. Der wichtigste Gebrauchsgegenstand ist die Kaffeemaschine. Ein Holzbrett, zwei große Lieblingsteller, ein paar Gläser, ein Besteckkasten, ein Sieb, Kochutensilien.                                                                                                                                                      Unter der Spüle: Mülleimer, Parkettpflege, Spülmittel, Essigreiniger und Ersatzglühbirnen (gerade aufgebraucht). Ein Werkzeugkasten, der jetzt auf das Nötigste reduziert wird.

 

Was zieht dieses Mal mit mir:

 

  • Notebook

  • Drucker - Bürounterlagen (die Steuer ruft diesen Monat/keine Aufschieberitis)

  • Lieblingsbücher (am Wochenende 1 im Internet verkauft)

  • Fahrrad

  • Kleidung (gerade heute am 1. März, 3 Jacken an eine Kollegin verschenkt)

  • 3x Bettwäsche

  • Daunendecke

  • 2 Wolldecken

  • 2 Blumentöpfe mit selbstgezogenen Pfennigbäumchen

  • Kochutensilien/Römer/Besteckkasten

  • Werkzeugkasten

     und meine gemalten Acrylbilder/Pinsel.

 

 


 

 

Seite 23